Unser Betrieb liegt in Riedenburg, auch die Perle des Altmühltals genannt.

Seit mittlerweile über 30 Jahren werden in unserem Betrieb durchgehend Konditoren ausgebildet. An den Zutaten zu den Leckereien aus unserer Backstube hat sich seit dieser Zeit nicht viel verändert. nach wie vor verwenden wir für unsere Kunden nur reinste Butter in unseren Backwaren. Die Art der Zubereitung allerdings spiegelt die aktuellsten Entwicklungen im Fachgebiet wieder.

Für uns als Konditorei war immer schon die Fort- und Weiterbildung wichtig, deshalb besuchen wir laufend entsprechende Lehrgänge wie beispielsweise an der Bundes-Konditorenfachschule in Wolfenbüttel. Um den letzten Schliff zur perfekten Torten- und Patiserieherstellung zu finden, nehmen wir fast jährlich die Reise nach Paris zur Firma Lenotre, dem anerkannten Mekka für Tortenbäcker, gerne auf uns. Für die neuesten Kniffe im Fachgebiet Zuckerarbeiten fahren wir öfters auch mal nach Zürich zur Zuckerschule Willi Pfund.

Die Gäste unseres Cafes können unsere Produkte sowohl in unserem Wintergarten, als auch in den Räumen des im Jahre 2001 komplett neu gestalteten Cafe genießen. Ingesamt haben wir für Besucher, von denen viele auch mit dem Rad oder den Ausflugsschiffen aus Kelheim kommen, 300 Sitzplätze anzubieten.


 

Cafe Scheck - Conditorei und Confiserie - Bruckstraße 10 - 93339 Riedenburg - Tel. 09442/1790 - Fax 09442/3219 | Impressum